Probiere diesen tollen green Smoothie aus!

Sellerie

Der Sellerie sorgt für eine gute Entwässerung und ist daher besonders auch bei Gicht und Rheuma geeignet. Nun hoffe ich natürlich, dass Du noch nicht dran leidest, doch durch die Entwässerung werden wir auch Schlacken los und entgiften unseren Körper.

Des Weiteren wirkt Sellerie entzündungshemmend und schützt den Verdauungstrakt durch Antioxidanzien. Auch ist er sehr basisch.

100 g Sellerie enthalten auch 344 mg Kalium, was 10% unseres Tagesbedarfs entspricht.

Löwenzahn

Der Löwenzahn regt alles rund um die Verdauung an und stimuliert den Fettstoffwechsel. Er enthält sehr viel Vitamin A, C, E, Calcium, Magnesium und Eisen.

Daneben gilt er als Stärkungsmittel und bringt den Körper wieder in Schwung.

Der Smoothie schmeckt ein bisschen herb, aber all die tollen Vorteile, die Du damit zu nimmst, machen das auf jeden Fall wieder wett. Es ist aber kein Smoothie, der bei Kinder sehr beliebt ist, sondern eher Dich beim Abnehmen und Entschlacken unterstützt.

Genieße diesen Smoothie so oft wie möglich, vor allem wenn Du Löwenzahn in guter Qualität abseits von Straßen findest. Nimm am besten die jungen Blätter dafür. Beim Sellerie kannst Du zwischen Stangen- und Knollensellerie wählen und natürlich kannst Du diesen Smoothie noch mit einem Obst Deiner Wahl ein bisschen versüßen.

Vorteile des Löwenzahn-Sellerie-Smothies auf einen Blick

  • Entwässerung des KörpersGreen Smoothie
  • Entgiftent
  • Entzündungshemmend
  • beinhaltet viele Antioxidanzien, die freie Radikale aufnehmen
  • wirkt basisch
  • beinhaltet viele Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe, v.a. Vitamin A, C, E, Calcium, Magnesium und Eisen
  • stärkt den Körper und bringt uns wieder in Schwung

Rezept

1 Handvoll junge Löwenzahnblätter, 100 g Stangen- oder Staudensellerie, 1 EL Schmand oder Joghurt, etwas Zitrone und 200 ml Apfelsaft mixen (für Thermomix 1 Min./Stufe 10). Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Viel Spaß beim Entschlacken und Entwässern wünscht Euch

Heidi