Heute möchte ich eine kleine Smoothie Serie für Dich starten. In den nächsten paar Wochen poste ich jeden Dienstag für Dich ein neues Smoothie Rezept. Beginnen werde ich mit einem Himbeere-Buttermilch-Smoothie!

Wenn Du am 2.11.2015 im Ersten den Haushaltscheck gesehen hat, dann hast Du bestimmt auch wieder Lust auf Smoothies bekommen. Wenn Du die Sendung nicht gesehen hast, findest Du den Link dazu  hier.

Auch wenn Smoothies uns nicht mehr Vitamine und Mineralstoffe liefern, als wenn wir die gleiche Menge an Obst und Gemüse kauen, getrunken als Smoothie macht es doch gleich viel mehr Spaß, oder? Und mal ehrlich, wer schafft schon eine große Portion Obst und Gemüse täglich zum essen.

Dieser Himbeer-Buttermilch-Smoothie hat auch meinen Kids super gescheckt.

Das tolle ist, das die Smoothies wirklich super einfach und schnell zuzubereiten sind. Alls was Du brauchst ist ein Mixer. Ob günstig oder teuer bleibt Dir überlassen, die Vitamine und Mineralstoffe darin bleiben auf jeden Fall gleich, nur die Konsistenz und Cremigkeit ist bei den teuren Mixern auf jeden Fall besser. Übrigens hat der Thermomix© im Vergleich mit 4 anderen Geräten (von billig bis teuer) als das beste Gerät bei der  Smoothiezubereitung abgeschlossen.

 

Himbeer-Buttermilch-Smoothie 

 Zutaten für 4 Portionen

  • 300 g Himbeeren, gerne als Tiefkühlware
  • 1 Orange, geschält und halbiert
  • 1 Banane in Stücken
  • 300 g Buttermilch
  • 100 g Wasser
  • 1 TL Vanillezucker (selbstgemacht)

Zubereitung im Thermomix©

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2 Min./Stufe 10 pürieren. Auf 4 Gläser aufteilen und sofort servieren.

Zubereitung in einem anderen Mixer

Bitte bei den Mixern auf die maximale Laufzeit achten, diese darf teilweise nicht länger als eine Minute sein.

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1 Minute/Höchststufe pürieren. Auf 4 Gläser aufteilen und sofort servieren.

Guten Appetit! Schmeckt auch mit Heidelbeeren.

Nährstoffe pro Portion:

101 kcal, Eiweiß 3 g , KH 18 g, Ballaststoffe 4 g, Fett 1 g

Hier noch das Rezept für Dich: Himbeer-Buttermilch-Smoothie