Starte fit und gut gelaunt in den Tag!

  • Das Granola ist einfach und schnell vorzubereiten
  • Tag für Tag die gesunde Frühstücks-Alternative
  • Vielfältig kombinierbar

Klingt gut für dich?

Dann teste unbedingt mein Granola Müsli à la Heidi. Ich bereite das Granola-Müsli immer auf Vorrat zu, damit ich immer was da habe für mich und meine Familie. Außerdem ist es eine preisgünstige und kreative Alternative zu den Müsli-Mischungen, die es so im Handel zu kaufen gibt.

Ich packe die Müsli-Mischung auch gern ein, wenn wir mit dem Camper unterwegs sind im Urlaub oder als gesunden Pausen-Snack für untertags, wenn ich keine Lust auf Salat und Co. habe und kein Geld ausgeben möchte.

Das TOLLE AM GRANOLA

√  Hält deinen Blutzuckerspiegel lange konstant

√  Verhindert HeißhungerattackeN

√  Beinhaltet langsame Kohlehydrate

GRANOLA-MÜSLI À LA HEIDI

VORBEREITUNG      10  MINUTEN

ZUBEREITUNG           5  MINUTEN

GESAMT                      15  MINUTEN

500 g Haferflocken

150 g ungesalzene Nüsse

50 g gemischte Samen /Kerne

150 g Trockenobst

2 EL Kakaopulver

1 TL gemahlener Kaffee (optional)

1 TL Abrieb einer Bio-Orange (optional)

VORBEREITUNG

  • Nimm bei den Haferflocken gerne die groben Flocken. Am Ende wird sowieso alles kleingemahlen.
  • Mandeln, Walnüsse, Haselnüsse, Cashews: Ich nehme hier gerne die Bionüsse diverser Discounter, z.B. Bio Cashewkerne von Aldi.
  • Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Mohn, Sesam, Leinsamen oder Chia-Samen: Auch hier greife ich gern zu den Discounter-Angeboten.
  • Getrocknete Pflaumen, Aprikosen, Cranberrys, Sultaninen, Feigen, Mangos: Lass dich inspirieren!
  • Bei Kakao achte ich auf hochwertige Bio-Qualität.
  • Gerne mische ich manchmal Kaffee ins Granola. Das verleiht ihm eine leicht herbe Note.
  • Wenn du den Geschmack von Orange magst: Nimm den Abrieb einer Bio-Orange.

ZUBEREITUNG

  • Heize den Ofen auf 180°C Umluft vor.
  • Mische nun die Haferflocken mit den Nüssen, Samen und Kernen in einer großen feuerfesten Schüssel.
  • Stelle die Schüssel in den Ofen und röste die Mischung 15 Minuten im Ofen. Nach der Hälfte der Zeit rührst du um.
  • Mixe alle Zutaten nun gut zu einem groben Pulver. Die Dauer bei Verwendung eines Thermomix:  1 Min. /Stufe 10.
  • Luftdicht aufbewahren.

GENIEßEN

  • Mische circa 2 EL des Pulvers mit Joghurt, Obst und eventuell etwas Honig.
  • Diese Menge gilt für 1 Person.

ENERGIE-TIPP

Mein Granola-Müsli versorgt dich schon in der Früh mit allen wichtigen Nährstoffen und hält deinen Blutzuckerspiegel lange konstant. So kann das Gehirn schon in der Früh optimale Leistung bringen. Viel Spaß beim Nachprobieren!

Für dich ausgesucht.

Unterstützend für einen normalen Blutzuckerspiegel und Stoffwechsel.

Als Unterstützung für einen normalen Stoffwechsel und zur Aufrechterhaltung eines normalen Blutzuckerspiegels empfehle ich dir FOREVER GARCINIA PLUS®. Gerade ein ausgeglichener  Blutzuckerpsiegel hilft dir, lästige Heißhungerattacken zu vermeiden und dich figurbewusst zu ernähren.

Bring deinen Blutzuckerspiegel ins Lot! FOREVER GARCINIA PLUS® besticht durch die Vorzüge der Garciniafrucht und dem essenziellen Spurenelement Chrom. Es trägt zu einem aktiveren Stoffwechel und normalen Blutzuckerspiegel bei. Damit haben die berühmt berüchtigten Heißhungerattacken von vornherein keine Chance.

Gewicht halten und einfach abnehmen.

Ersetze zusätzlich eine Mahlzeit am Tag durch den FOREVER ULTRA™ SHAKE MIX. Dieser gilt als vollständige Mahlzeit, liefert dir wertvolles Eiweiß und viele Vitalstoffe. Er unterstützt bei nur 90 Kalorien pro Portion unter anderem einen normalen Energiestoffwechsel. Kombiniert mit leckeren und gesunden Gerichten aus unseren Rezepten, fast unschlagbar! Probier den Shake doch einfach mal aus!

Auch für Sportler als Powerdrink geeignet. FOREVER ULTRA™ SHAKE MIX enthält eine vollwertige Proteinzufuhr, essenzielle Aminosäuren und dient als vollständiger Mahlzeitenersatz mit nur 90 Kalorien pro Portion. Den Shake gibt es in den Geschmacksrichtungen Vanille und Schoko. Sie schmecken beide super. Kontrolliere dein Gewicht mit Hilfe des Shakes, einer bewußten Ernährung und Sport.

HOL DIR MEINEN NEWSLETTER!

Erhalte meine besten Tipps rund um Lifebalance, Sport & Fitness und Rezepte. 

Vielen Dank. Du erhältst gleich eine E-Mail von mir. Bitte klicke auf den Link, um deine Anmeldung zu bestätigen.

Pin It on Pinterest

Share This