Das Wichtigste in Kürze

  • Ideale Kombi aus Eiweiß, Vitaminen und Mineralstoffen
  • Leicht und unkompliziert: Schmeckt auch Kindern super
  • Buttermilch unterstützt die Verdauung und Fettverbrennung

Geballte Vitamin-Power macht Spaß!

Smoothies liefern nicht mehr Vitamine und Mineralstoffe als wenn wir die gleiche Menge an Obst und Gemüse kauen. Allerdings machen Vitamine getrunken als Smoothie viel mehr Spaß, oder?

Und mal ehrlich, wer schafft schon, eine große Portion Obst und Gemüse täglich zu essen. Probier doch mal mein Himbeer-Buttermilch-Smoothie. Es hat auch meinen Kindern super geschmeckt!

Smoothies sind super einfach und schnell zuzubereiten. Alles, was du brauchst, ist ein Mixer. Ob günstig oder teuer, bleibt dir selbst überlassen. Die Vitamine und Mineralstoffe darin bleiben auf jeden Fall erhalten, nur die Konsistenz und Cremigkeit ist bei den teuren Mixern meist besser.

Übrigens hat der Thermomix© im Vergleich mit 4 anderen Geräten (von billig bis teuer) als das beste Gerät bei der Smoothiezubereitung abgeschlossen.

HIMBEEREN

√  Wirken antibiotisch 

  Wirken entwässernd

  Wirken immunstärkend

√  Wirken krebsvorbeugend

Gesundheits-Tipp:

Der niedrige Fettgehalt der Buttermilch und das darin enthaltene Eiweiß unterstützt dein Muskelwachstum und hilft dir bei der Fettverbrennung.

HIMBEER-BUTTERMILCH-SMOOTHIE FÜR 4 ALS VITAMIN-KICK

VORBEREITUNG       5 MINUTEN

ZUBEREITUNG          2 MINUTEN

GESAMT                       7 MINUTEN

300 g Himbeeren, gerne als Tiefkühlware

1 Orange, geschält und halbiert

1 Banane in Stücken

300 g Buttermilch

100 g Wasser

1 TL Vanillezucker, selbstgemacht

ZUBEREITUNG IM THERMOMIX®

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2 Minuten/Stufe 10 pürieren. Auf 4 Gläser aufteilen und sofort servieren.

ZUBEREITUNG IN EINEM ANDEREN MIXER

Bitte bei den Mixern auf die maximale Laufzeit achten, diese darf teilweise nicht länger als 1 Minute sein.

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1 Minute/Höchststufe pürieren. Auf 4 Gläser aufteilen und sofort servieren.

Guten Appetit! Mein Rezept schmeckt auch mit Heidelbeeren.

Nährstoffe pro Portion: 101 kcal, Eiweiß 3 g , KH 18 g, Ballaststoffe 4 g, Fett 1 g

GENIEßER-TIPP

Probiere diesen leckeren Smoothie auch mit anderen Beeren, wie Blaubeeren, Erdbeeren oder gemischten Waldfrüchten.

Für dich ausgesucht.

Decke deinen täglichen Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen.

Gönn dir  „Vitamine 2 GO“ – einfach kauen oder lutschen, schnell für zwischendurch. Die leckeren lilafarbenen Presslinge sichern zuverlässig die tägliche Basisversorgung von Erwachsenen mit den wichtigsten Vitaminen und Mineralstoffen. Sekundäre Pflanzenstoffe sowie Antioxidanzien aus Pflanzenprodukten sorgen zudem für eine optimale Verwertung der Vitamine. So kannst du sicher sein, deinen täglichen Bedarf an Vitminen einfach zu decken.
Die optimale Nahrungsergänzung. FOREVER VIT™ ist mit dem zahnfreundlichen Birkenzucker (Xylitol) gesüßt, gluten- und laktosefrei. Es ist auch für Kinder sehr gut geeignet. Ihnen schmeckt es besonders gut.

HOL DIR MEINEN NEWSLETTER!

Erhalte meine besten Tipps rund um Lifebalance, Sport & Fitness und Rezepte. 

Vielen Dank. Du erhältst gleich eine E-Mail von mir. Bitte klicke auf den Link, um deine Anmeldung zu bestätigen.

Pin It on Pinterest

Share This