Das Wichtigste in Kürze

  • Kräuteromelettes sind eine leichte und leckere Mahlzeit
  • Sie enthalten die extra Portion Eiweiß für dich
  • Hol dir Vitamine, Mineralstoffe und ätherische Öle für deine Gesundheit

Kräuter sind gesunde Alleskönner!

Ob Petersilie, Schnittlauch oder Basilikum – Kräuter haben viele Vorteile. Sie würzen Speisen, machen sie bekömmlicher und vieles mehr. In diesem Omelette kannst du Kräuter deiner Wahl verwenden, zum Beispiel Basilikum, Petersilie oder Schnittlauch. Wer mag, peppt das Omelette noch mit Käse, zum Beispiel Mozzarella oder Fetakäse, auf. Sehr lecker dazu ist auch Serrano-Schinken. Grundsätzlich sind deiner Fantasie beim Kombinieren keine Grenzen gesetzt. Ich nutze das Rezept auch gerne, um Reste geschickt unterzubringen.

Kräuter

  regen das Immunsystem an

  wirken entzündungshemmend

  senken den Cholesterinspiegel

√  liefern Vitamine und ätherische Öle

Frische-Tipp:

Kaufe nur Kräuter, die eine frische grüne Farbe haben. Die Stängel sollten nicht vertrocknet oder verholzt sein. Ein Frischemerkmal bei einer Topfpflanze ist, dass du die Stängel einzeln aus der Erde ziehen kannst.

ZUTATEN FÜR 4 PORTIONEN KRÄUTEROMELETTE

VORBEREITUNG       10 MINUTEN

ZUBEREITUNG          15 MINUTEN

GESAMT                       25 MINUTEN

6-8 Eier

etwas Milch

Kräuter, z.B Petersilie, Basilikum oder Schnittlauch

Mozzarella oder Fetakäse

Roher oder gekochter Schinken (optional)

Cocktailtomaten

Olivenöl

Salz, Pfeffer

  • Verquirle die Eier mit etwas Milch gut, salze und pfeffere sie.
  • Gib das Olivenöl in zwei Pfannen, erhitze und gieße in jede Pfanne die Hälfte der Eier.
  • Lass die Masse bei mittlerer Hitze stocken.
  • Schneide derweil den Mozzarella in Scheiben, richte den Schinken her und halbiere die Cocktailtomaten.
  • Wenn das Omelette schon fast durch ist, gibst du den Mozzarella, den Schinken und die Tomaten auf die hintere Hälfte.
  • Dann brätst du noch ca. 2 Minuten weiter.
  • Klappe nun die vordere Hälfte über die hintere. Am besten klappt es, wenn du vorher mit dem Pfannenwender in der Mitte eine Linie hineinstichst. Ich teile dann das Omelette in Viertel und serviere dieses mit Salat und Vollkornbrot. Guten Appetit!

GENIEßER-TIPP

Probiere das Omelette auch mal mit Büffelmozzarella und/oder Serranoschinken oder geräuchertem Lachs. Einfach nur lecker!

Für dich ausgesucht.

Decke deinen täglichen Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen.

Gönn dir  „Vitamine 2 GO“ – einfach kauen oder lutschen, schnell für zwischendurch! Die leckeren lilafarbenen Presslinge sichern zuverlässig die tägliche Basisversorgung von Erwachsenen mit den wichtigsten Vitaminen und Mineralstoffen. Sekundäre Pflanzenstoffe sowie Antioxidanzien aus Pflanzenprodukten sorgen zudem für eine optimale Verwertung der Vitamine. So kannst du sicher sein, deinen täglichen Bedarf an Vitaminen einfach zu decken.

Die optimale Vitamin- und Mineralstoffversorgung für die ganze Familie. FOREVER VIT™ ist mit dem zahnfreundlichen Birkenzucker (Xylitol) gesüßt, gluten- und laktosefrei. Kindern schmeckt es besonders gut.

HOL DIR MEINEN NEWSLETTER!

Erhalte meine besten Tipps rund um Lifebalance, Sport & Fitness und Rezepte. 

Vielen Dank. Du erhältst gleich eine E-Mail von mir. Bitte klicke auf den Link, um deine Anmeldung zu bestätigen.

Pin It on Pinterest

Share This