Das Wichtigste in Kürze

  • Dieser Smoothie ist optimal für dein Immunsystem
  • Er enthält Vitamin C aus Orangen und Äpfeln
  • Ingwer wirkt entzündungshemmend, schleimlösend und schmerzlindernd

Gesund und lecker – geht nicht? Geht doch!

Mein nachfolgendes Spinat-Ingwer-Smoothie ist sehr gesund und trotzdem ausgesprochen lecker!

Bereite ihn alternativ auch mit Spinat oder Mangold zu. Durch die Zutaten Spinat/Mangold enthält er viele Vitamine wie Vitamin C, Kalzium, Zink und Magnesium, aber auch Vitamin A, K und C.

Die Orangen und Äpfel sorgen für noch mehr Vitamin C und der Ingwer boostet dein Immunsystem zusätzlich. Mehr geht wirklich nicht!

SPINAT ODER MANGOLD

√  Schützt deine Augen 

  Reduziert Krebsrisiken

  Weckt deine Energie

√  Gut für Zähne, Knochen und Muskeln 

Gesundheits-Tipp:

Spinat enthält zwar viel Eisen, aber die Oxalsäure im Spinat hemmt die Aufnahme von Eisen. Oxalsäure ist der Übeltäter. Deshalb empfiehlt sich, Spinat mit Lebensmitteln zu sich zu nehmen, die der Wirkung der Oxalsäure entgegenwirken wie zum Beispiel Orangen.

SPINAT-INGWER-SMOOTHIE FÜR 4 ALS IMMUNSYSTEM-KICK

VORBEREITUNG       5 MINUTEN

ZUBEREITUNG          2 MINUTEN

GESAMT                       7 MINUTEN

100 g Spinat / Mangold ohne Strunk in Streifen

1 Stück frischer Ingwer / 15 g in kleinen Stücken

3 Orangen

1 Apfel

1 TL Öl

2 EL Honig

2 Prisen Zimt

300 g Eiswürfel oder kaltes Wasser

ZUBEREITUNG IM THERMOMIX®
Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1 Minute/Höchststufe pürieren. Auf 4 Gläser aufteilen und sofort servieren.
ZUBEREITUNG IN EINEM ANDEREN MIXER
Bitte bei den Mixern auf die maximale Laufzeit achten, diese darf teilweise nicht länger als 1 Minute sein. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1 Minute/Höchststufe pürieren. Auf 4 Gläser aufteilen und sofort servieren. Guten Appetit! Schmeckt auch mit Heidelbeeren.

Nährstoffe pro Portion: 90 kcal, Eiweiß 1,5 g , KH 18 g, Ballaststoffe 3 g, Fett 0 g

 

Geniesser-Tipp

Verwende 1 TL Öl in diesem Smoothie, um das fettlösliche Vitamin K aus dem Spinat oder Mangold optimal zu verwerten!

 
 

Für dich ausgesucht.

Decke deinen täglichen Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen.

Gönn dir  „Vitamine 2 GO“ – einfach kauen oder lutschen, schnell für zwischendurch. Die leckeren lilafarbenen Presslinge sichern zuverlässig die tägliche Basisversorgung von Erwachsenen an wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen. Sekundäre Pflanzenstoffe sowie Antioxidanzien aus Pflanzenprodukten sorgen zudem für eine optimale Verwertung der Vitamine. So kannst du sicher sein, deinen täglichen Bedarf an Vitminen einfach zu decken.
Die optimale Nahrungsergänzung. FOREVER VIT™ ist mit dem zahnfreundlichen Birkenzucker (Xylitol) gesüßt, gluten- und laktosefrei. Es ist auch für Kinder sehr gut geeignet und schmeckt ihnen besonders gut.

HOL DIR MEINEN NEWSLETTER!

Erhalte meine besten Tipps rund um Lifebalance, Sport & Fitness und Rezepte. 

Vielen Dank. Du erhältst gleich eine E-Mail von mir. Bitte klicke auf den Link, um deine Anmeldung zu bestätigen.

Pin It on Pinterest

Share This